Archiv 2012 / 2013


V E R A N S TA LT U N G E N 2012


Besuch unserer Krankenstation in Los Amates am 13.08.2012

Erfreuliche Neuigkeiten:   Wir unterstützten im Jahre 2008 Marlon-Daniel Hernandez, der damals 15 Jahre alt war und an Lymphknotenkrebs litt. Er hat die Krankheit überstanden und erwartet mit seiner Frau sein erstes Kind. Herzlichen Glückwunsch!

Am 13.August besuchten wir unsere Krankenstation in Los Amates.                                      

Von der Zahnarztpraxis G.u.M.Baitinger aus Ortenburg  überreichten wir den Kindern Zahnbürsten und Zahnkreme. 

                                                                       

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                            

                                                         Übergabe der Zahnbürsten an Maria Jose Ecoto.               Behandlung eines Mädchens    

Bilder unserer Krankenstation.

August 2012

 

 

 

 

 

Sport Jakob aus Deggendorf spendet Trikots für Kinder in Guatemala

 

Das Sportgeschäft spendete auch dieses Jahr wieder einen Satz Trikots für Kinder in Guatemala.

Vielen Dank an Adelheid und Franz Jakob.

 

 

 

 

 

 

Brücke gebaut zwischen Deutschland und Guatemala.

(Hofmark/Guatemala) Im Jahre 2005 machten Herr Dr. Weigel und Herr Gotzler aus Hofmark/Jägerwirth eine Mittelamerika Rundreise.  In Los Amates/Guatemala machten sie einen Halt und besuchten die  Krankenstation von Amigos –cristianos, die aber noch nicht fertiggestellt war. Die Kontaktperson von Amigos cristianos, Frau Gladys Gonzalez betreute die Reisegruppe und lud sie u.a. zu sich nach Hause ein. Dabei lernte der Besuch aus Deutschland viele Menschen kennen. Sie waren beeindruckt von der Freundlichkeit und Zufriedenheit  der Menschen, obwohl sie oft in sehr ärmlichen Verhältnissen leben.

Im  April  übergaben die Beiden eine Spende von 450 Euro an Amigos-cristianos. Sie meinten, wenn auch nach sieben Jahren etwas verspätet, wird die Spende sicher den Kindern aus Los Amates eine Hilfe sein.  Nancy und Roland Höng (mitte) bedankten sich bei den Spendern Dr.Heigel (l.) und Josef Gotzler (r.) und freuten sich nicht nur über die Spende, sondern auch, dass durch diese Reise eine Brücke entstanden ist zwischen Menschen aus Deutschland und Guatemala.

Falls auch Sie  Amigos-cristianos, ein Partnerschaftsprojekt zwischen den Pfarrgemeinden Holzkirchen und Los Amates/Guatemala unterstützen wollen, z.B. in Form einer Mitgliedschaft (Beitrag bestimmen Sie selbst), würden wir uns freuen.  Mehr Infos unter : www. Amigos-cristianos.de

 

Quadro Nuevo ,Maria u. Georg Baitinger und Anton Wagner überreichten eine großzügige Spende

Am 06.Juli 2012 fand ein Konzert mit Lisa Wahlandt mit Band und Mulo Franzel, Saxophonist von "Quadro Nuevo" statt. An diesem lauen Sommertag verbrachten die Gäste einen wunderschönen Abend im Weiherhaus, Wirkungsstätte von Frieder Kahlert vom "Theater Maskara ".Mit seiner extravagante Spielweise lotete der Musiker Mulo Francel die Grenzbereiche zwischen Jazz und Klassik aus. Begleitet von der Sängerin Lisa Wahlandt, die mit ihrer erstaunlichen Bühnenpräsenz und ihren Charme  sofort das Publikum gewinnen konnte, ergänzten sich beide traumhaft. Die Gäste konnten deshalb einen wundervollen Abend verbringen. Da es keinen Eintritt zu zahlen gab, spendeten die Gäste für unseren Verein. Ein stolzer Betrag von 1.483,00 Euro kam dabei zusammen.

Nochmals vielen Dank an die Initiatoren der Veranstaltung, M.u.G.Baitinger, Zahnärzte und Herrn Wagner, Dentallabor.

Spendenübergabe am Weiherhaus:

vl.: Wagner Anton, Roland Höng, Maria u. Georg Baitinger

 

 

 

 

 

In Aktion: Mulo Franzel am Saxophon und Lisa Wahland mit Band.

 

 

 

 

 

 

 

Während einer Konzertpause konnte man bei einem Glas Sekt den lauen Sommerabend am Weiher genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

V E R A N S TA LT U N G E N 2012

Großzügige Spende von Micro Epsilon .

Die Firma Micro Epsilon aus Dorfbach, die im Bereich der Messtechnick einen Spitzenplatz einnimmt, wollte dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke an ihre Geschäftspartner verteilen. Statt dessen spendete die Firma, vertreten durch Herrn Karl Wißpeintner, für Amigos-cristianos. Mit der Spende in Höhe von 10.000 Euro soll das Dach einer Schule in Los Amates/Guatemala erneuert werden und Schulutensilien für die Kinder besorgt werden. Vielen Dank an Micro Epsilon.

 

 

Bei der Spendenübergabe konnte Herr R.Höng (Vorstand) einen Check über 10.000 Euro von der Geschäftsführung von Micro Epsilon, vertreten durch die Herrn  Prof. Dr. Martin Sellen (links) und Dipl.-Physiker Johann Salzberger (rechts)  entgegennehmen.  Recht herzlichen Dank.

 

 

 

 

 

 

Volksbank Ortenburg spendet für Amigos-cristianos.

Ein Herz für Kinder in Guatemala hat die Volksbank Ortenburg bewiesen. Eine Spende von 250 Euro hat die Volksbank an Amigos-cristianos übergeben. 

Der Geschäftsleiter, Herr Pöbl (l.) übergab den Check an die Vorsitzenden Nancy und Roland Höng.