Archiv 2002

V E R A N S TA LT U N G E N 2002




Pfarrfest Holzkirchen am 14.Juli 2002

Stand Amigos-cristianos Stand Amigos-cristianos










Unser Pfarrfest am Sonntag den 14. Juli 2002 war gut besucht. Durch den Verkauf von Enchiladas, Burritos, Venado (Rum)und Zigarren erzielten wir einen Gewinn von 190,00 Euro. Vielen Dank, an diejenigen, die unsere Speißen probiert bzw. etwas gekauft haben. Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen.



Besuch unserer Partnerstadt Los Amates

Pfarrgemeindesaal Los Amates Unterricht im Pfarrsaal












Am 13.08.02 besuchten wir unsere Partnerschaftsgemeinde in Los Amates. Nach einem Treffen mit dem Priester und dem Pfarrgemeinderat beschlossen wir, dass der vorgesehene Platz für den Bau einer Krankenstation (2Km außerhalb von Los Amates) nicht günstig ist und als Alternative ein Anbau(2. Stock) an den Pfarrgemeindesaal sinnvoller und kostengünstiger wäre.
Die Kirche würde uns dabei den Grund zur Verfügung stellender Pfarrsaal ist das lange Gebäude.



Komitee Amigos-cristianos Sonntags wird im Pfarrsaal unterrichtet. Die Kinder die während der Woche keine Zeit haben um eine Schule zu besuchen, da sie arbeiten müssen, kommen in den Pfarrsaal um an dem Unterricht teilzunehmen. Die Lehrkräfte arbeiten unentgeltlich.

Unser Treffen mit dem Komitee "Amigos-cristianos" von Los Amates. Dieses Komitee ist unser Ansprechpartner für unser Projekt "Krankenstation".


 


Naturmoden Kolibri unterstützt Amigos-cristianos.

Spendenübergabe durch Frau Delia Costa-Philipp Am Sonntag den 10.November veranstaltete Naturmoden Kolibri aus Passau eine Modenschau. Kolibri führt ausschließlich Waren aus reiner Naturwolle für Kinder, Damen und Herren. Der gesamte Eintritt wurde als Spende an Amigos- cristianos übergeben. Vielen Dank für Ihre Spende und weiterhin viel Glück mit Ihrem Geschäft.




 

 

 

Fiesta Latina im El Sotano

Stand von Amigos-cristianos Am 16.November war die "Fiesta Latina" der Deutsch-Spanischen Gesellschaft im Restaurant "El Sotano", in Bad Griesbach. Die Gesellschaft hat uns erlaubt einen Informationsstand im Lokal aufzubauen, um unseren Verein vorzustellen. Herzlichen Dank.






 

 

Kuchenverkauf für Amigos-cristianos

Julia(links) und Susanna in Tracht Kuchenverkauf Am zweiten Adventswochenende führten einige Pfarrgemeinderatsmitglieder einen Kuchenverkauf, im Kaufland Vilshofen, durch. Unter der Leitung von Frau Ursula Brunner mit Familie konnten ca.45Kuchen verkauft werden. Vielen Dank an die Kuchenspender/innen und an die vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, einen hohen Erlös zu erzielen. Wieder sind wir unseren Ziel, eine Krankenstation zu bauen, näher gekommen.

 

 

Sprachreisen nach Guatemala

Lago de Izabal Über unsere Brieffreundschaften werden schon Pläne geschmiedet, sich gegenseitig zu besuchen. Das finden wir toll. Bei einem ca. 4-6 wöchigen Aufenthalt in Guatemala oder in Deutschland besteht die Möglichkeit die jeweilige Landessprache zu erlernen. Eine Fremdsprache im Ausland zu lernen macht Spaß und knüpft Kontakte zu Menschen aus vielen Ländern. Wohnen kann man evtl. bei seinem (seiner) Brieffreund(in). In Antigua z.B. gibt es gute Sprachschulen, die auch nicht zu teuer sind. Vormittags spanisch lernen und Nachmittags in dieser wunderschönen Stadtbummel.